Grossratswahlen 2016

Seit 1997 setze ich mich im Grossen Rat ein für  mehr Gemeinschaftssinn statt Eigennutz. Ich will weiterhin dafür sorgen, dass Gerechtigkeit im Sozial- und Steuerwesen und genügend Ressourcen für die Bildung keine leeren Schlagworte bleiben. Als Präsident der Kommission Bildung, Kultur und Sport habe ich in der Vergangenheit Hunderte von Schreiben von Eltern, Schülerinnen, Schülern, Schulbehörden und Lehrpersonen gegen den alljährlich stattfindenden Bildungsabbau bekommen. Jedes Jahr dieselbe Sparhysterie – das muss aufhören! Gleichzeitig wollten die Bürgerlichen die Besteuerung grundbuchlicher Vorgänge abschaffen, was zu Mindereinnahmen von 36 Millionen Franken geführt hätte. Damit wollten sie in erster Linie die Geldbeutel von Immobilienspekulanten stärken. Doch zum Glück hatte hier das Stimmvolk das letzte Wort und hat das Ansinnen abgelehnt! Der alljährliche Spardruck betrifft neben der Bildung auch die Kultur, dabei liegt der Aargau mit 93.- pro Kopf an die kantonalen Kulturausgaben bereits heute an 20. Stelle aller Kantone. Ein cleveres Lobbying für genügend Ressourcen in Bildung und Kultur macht sich bezahlt. Ich will gerne weiterhin am Auf- und Ausbau eines guten Netzwerkes dafür mitarbeiten und mein Knowhow dazu auf allen Ebenen einbringen und ich freue mich, wenn Sie meine Kandidatur unterstützen.